Terminkalender

„Climate, War and Health“ (Altenfelden) - ABGESAGT!
Samstag, 21. November 2020

Die Veranstaltung wurde aufgrund der aktuellen Covid-19 Bestimmungen abgesagt.

Die IPPNW (International Physicians for the Prevention of Nuclear War) Österreich lädt ganz herzlich zum 3. Seminarwochende zum Thema „Climate, War and Health“ ein!

Allen MedizinstudentInnen und JungärztInnen, die neben ihrer Tätigkeit als StudentIn oder ÄrztIn Verantwortung in der Gesellschaft in Zeiten von Klimawandel, Aufrüstung und Kriegen übernehmen wollen, bieten wir:

  • Hintergrundinformationen über die Zusammenhänge und Entwicklungen von Krieg, Rüstung, Klima und Public Health mit hochkarätigen ReferentInnen aus Wissenschaft und Medizin
  • Berichte über Tätigkeiten von MediznerInnen in Österreich und der Welt, die sich für Umwelt, Frieden und Solidarität einsetzen. Aktionen, Betätigungsfelder, Erfolge und Herausforderungen…
     
  • Möglichkeiten, sich sinnvoll und effizient einzusetzen: Für eine friedlichere Welt, für Klimagerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung - auf politischer Ebene im Rahmen der Vereinten Nationen oder bei Projekten, Forschungstätigkeiten und Aktionen.

Offizielles Zertifikat der IPPNW, DFP Punkte der ÄK beantragt

Kostenbeitrag: 70 Euro (DZ), 30 Euro (Lager) inkl. Übernachtung u. Verpflegung.

Datum: 21. und 22. November 2020 (Anreise auch schon Freitag, 20.11. abends möglich)
Ort: 4121 Altenfelden in Oö, Gemeindesäle

Anreise: Öffis: von Linz Hauptbahnhof mit Buslinien 230 oder 231 bis Altenfelden Ort oder mit der Mühlkreisbahn bis Neufelden (von dort mit Shutteldienst nach Altenfelden – bitte uns Bedarf bekanntgeben); Privat: Von Linz über B127 Richtung Rohrbach, von Graz/ Salzburg über Wels, Eferding, Aschach.

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0660 1212069 (Dr. Michael Schober)