Terminkalender

Aktionstreffen: "Schluss mit der Landesförderung für die rechtsextreme Szene!" (Linz)
Donnerstag, 2. Mai 2019, 18:00

Schluss mit der Landesförderung für die rechtsextreme Szene!

Einladung zum Aktionstreffen
Donnerstag, 2. Mai 2019, 18.00 Uhr
Veranstaltungsraum Waltherstraße 15, 4020 Linz

Nach dem rechtsextremen Attentat in Christchurch, Neuseeland, bei dem in zwei Moscheen 50 Menschen ermordet wurden, wurde und wird das wachsende rechtsextreme Netzwerk in Österreich offenkundig. Dazu gehören auch die EU-affinen „Identitären“ mit ihren Verbindungen zu FPÖ-nahen deutschnationalen Burschenschaften. Das Netzwerk reicht bis in die Mitte der Bundesregierung. Oberösterreich ist dabei ein Hotspot. Was angesichts des Geldsegens der Landesregierung für den deutschnationalen Rechtsextremismus nicht verwundert. Dagegen müssen wir aufstehn! Mit ein paar halbseidenen Distanzierungen dürfen wir uns nicht zufrieden geben. Wir wollen deshalb noch vor der EU-Parlamentswahl eine öffentliche Manifestation organisieren. Kommt deshalb zu unserem Aktionstreffen.

Solidarwerkstatt Österreich

Siehe zu diesem Thema auch:
Schwarz, blau, rot und grün schütten das Füllhorn von Landesgeldern über dem deutschnationalen Rechtsextremismus aus
Die Bundesregierung und das NS-Verbotsgesetz
Offener Brief: Subventionen für deutschnationale Burschenschaften sofort einstellen!