Terminkalender

Mahnwache für die Opfer des Neonazi-Terrors in Neuseeland (Wels)
Mittwoch, 27. März 2019, 17:00

Einladung zur

Mahnwache für die Opfer des Neonazi-Terrors in Neuseeland

Mittwoch, 27. März, um 17.00 Uhr in der Fußgängerzone in Wels

50 Tote und 50 Verletzte in Neuseeland – sie wurden Opfer eines Neonazi-Terroristen, weil sie muslimischen Glaubens waren. Der Versuch des Attentäters, die neuseeländische Gesellschaft zu spalten, ist allerdings gescheitert: Es gibt eine riesige Welle der Solidarität mit der muslimischen Minderheit.
Auch in Oberösterreich wollen wir ein starkes Zeichen gegen Rassismus und Unmenschlichkeit setzen. Deshalb lädt das Bündnis für Menschlichkeit zu einer Mahnwache für die Opfer ein, die am Mittwoch, 27. März, um 17.00 Uhr vor der BAWAG in der Fußgängerzone in Wels (Ecke Ringstraße/Bäckergasse) stattfinden wird. Viele religiöse, gewerkschaftliche, politische und zivilgesellschaftliche Organisationen, aber auch viele Einzelpersonen haben ihre Unterstützung schon zugesagt. Eingeladen sind alle, denen die Verteidigung von Demokratie und Menschenrechten ein Anliegen ist.

Bitte weiterverbreiten und teilnehmen! Vielen Dank!