Terminkalender

Sitzaktion "Freiheit für Nuriye und Semih!" (Wien)
Freitag, 27. Oktober 2017, 18:30
Aufruf an die Presse und demokratische Öffentlichkeit!
 
Der Hungerstreik der beiden Lehrkräfte Nuriye Gülmen und Semih Özakca in der Türkei, der eine Reaktion auf die Entlassung von Hunderttausenden Staatsbediensteten ist, hat bereits 230 Tage erreicht.
 
Die AKP- Regierung hat alle ihr zur Verfügung stehenden Angriffsmitteln eingesetzt, um diesen Widerstand zu zerschlagen, die Widerstandleistenden zu isolieren und einzuschüchtern.
Immer noch sind die Menschen auf der Yüksel Straße in Ankara täglichen Angriffen und Folter durch die Polizei ausgesetzt, das Menschenrechtsmonnument wurde mit Barrieren eingezäunt und in Beschlag genommen.
Am 76. Tag ihres Hungerstreiks wurden Nuriye und Semih verhaftet und als Terroristen hingestellt.
Sogar ihre Anwält*innen wurden verhaftet, um damit ihr Recht auf Veteidigung zu rauben!
 
Doch sie konnten ihre großen  Herzen und ihre Willenskraft nicht bezwingen.
Sie konnten nicht verhindern, dass ihr Ruf nach Gerechtigkeit die ganze Welt erreichte.
 
Während Semih in der letzten Verhandlung am 20. Oktober freigelassen wurde, wurde die Fortsetzung der Haft von Nuriye angeordnet.
 
Alles was die AKP-Regierung tun muss ist Nuriye und Semih ihre Arbeit zurück zu geben. Doch weiterhin spielt sie mit der Gesundheit und dem Leben der beiden und zusammen mit Hunderten anderen Menschen versucht sie ihnen mittels Falschaussagen eines "Verräters" eine Schuld anzulasten.
 
Nuriye & Semih sind nicht allein!
 
Um die Freilassung von Nuriye Gülmen und die Wiedereinstellung von Nuriye&Semih zu fordern wird auch diese Woche eine Sitzaktion stattfinden!

SITZAKTION IN WIEN
Datum:  Freitag, 27.10.2017 | 18:30 Uhr
 
Ort: Wien, (beim Stephansplatz) Stock-im-Eisen-Platz (U1, U3)
 
Wir hoffen, dass auch diese Woche wieder viele fortschrittliche Vereine und solidarische Menschen
an der Aktion teilnehmen!
 
Die Enthaftung von Semih und die Fortsetzung der Haft von Nuriye wird bei dieser Aktion mit einer symbolischen Gefängniszelle dargestellt.
 
VEREINEN WIR DIE KRÄFTE FÜR NURIYE UND SEMIH!