Terminkalender

Solidarwerkstatt-Themenabend: "Energie- und Verkehrswende in Österreich - (wie) geht das?" (Linz)
Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:00

Solidarwerkstatt-Themenabend
Energie- und Verkehrswende in Österreich – (wie) geht das?

Vortrag und Diskussion mit Heinrich Höbarth (Initiative Pyhrnbahn)

Do 22.2.2018, 19 Uhr
Veranstaltungsraum Waltherstraße 15, 4020 Linz

Die Solidarwerkstatt Österreich arbeitet derzeit an der Neufassung ihres Programms. Zwei Fragen, die eng zusammenhängen, sind dabei von großer Bedeutung: Wie können wir ein energieautarkes Österreich auf der Grundlage erneuerbarer Energien erreichen? Und welche Schritte braucht es für ein umwelt- und klimafreundliches Mobilitätssystem?
Heinrich Höbarth, langjähriger Aktivist für den Ausbau des Eisenbahnverkehrs, stellt seine Überlegungen für eine nachhaltige Energie- und Verkehrswende in Österreich zur Diskussion. Unter anderem präsentiert er dabei einen Vorschlag für einen zukunftsfähigen innerösterreichischen Schnellzugverkehr.