ImageZirka 360 Menschen mit Behinderung warten in Oberösterreich vergeblich auf Persönliche Assistenz. Dies deswegen, weil die vom Land OÖ dafür vorgesehenen budgetären Mittel bei weitem nicht ausreichen. Deshalb findet am Mittwoch, 8. Juli die zweite Mahnwache vor dem Landhaus statt. Zeige Dich solidarisch und komm auch Du zu dieser Mahnwache!



Aufruf der "Plattform für bedarfsgerechte Persönliche Assistenz" zur zweiten Mahnwache

"Mehr Stunden für Persönlicher Assistenz in OÖ"

Wann: Mittwoch, 8. Juli 2015 um 14 - 15 Uhr
Wo: Vor dem Linzer Landhaus

Zirka 360 Menschen mit Behinderung warten in Oberösterreich vergeblich auf Persönliche Assistenz. Dies deswegen, weil die vom Land OÖ dafür vorgesehenen budgetären Mittel bei weitem nicht ausreichen.

Diese Situation ist katastrophal, weil für viele Menschen mit Behinderung Persönliche Assistenz eine Grundvoraussetzung dafür ist, tagtäglich mit ihrem Hilfebedarf über die Runden zu kommen, bzw. ein weitgehend selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben führen zu können.

Um durchzusetzen, dass der Bedarf an Persönlicher Assistenz für Menschen mit Behinderung abgedeckt wird, hat sich die „Plattform für bedarfsgerechte Persönliche Assistenz in OÖ“ gebildet. Zu dieser Plattform gehören die IVMB, der Verein Inklusa, die IV-AG der PA GmbH, SOS Menschenrechte, die Solidarwerkstatt  und die Selbstbestimmt-Leben-Initiative OÖ.

Wir Menschen mit Behinderung müssen uns verstärkt selbst zu Wort melden und uns für unsere Bedürfnisse und Rechte einsetzen! Deshalb ruft die Plattform „Bedarfsgerechte Persönliche Assistenz in OÖ“ zur zweiten Mahnwache am Mittwoch, den 8. Juli 2015 von 14 bis ca. 16 Uhr vor dem Landhaus in Linz auf, um bei der Politik einzufordern, dass der Bedarf an Persönlicher Assistenz in OÖ bedarfsgerecht abgedeckt werden muss!

Zeige Dich solidarisch und komm auch Du zu dieser Mahnwache!

Dieser Bitte richten wir alle, die sich mit uns Betroffenen solidarisch fühlen, wie Familie, Freunde, Bekannte, AssistentInnen, NetzwerkpartnerInnen, …. Nehmt eure Transparente, Pfeifen, Trommeln, Rasseln, Megaphone mit und schließt euch uns an. Vielen lieben Dank!

Am 15. September  2015 wollen wir um 16 Uhr eine Menschenkette um das Landhaus bilden, um der Politik zu verdeutlichen, dass wir nicht aufhören für das Recht auf Persönliche Assistenz zu kämpfen! Auch hier sind alle Menschen herzlich eingeladen sich zu beteiligen, denen die Abdeckung des Bedarfs an Persönlicher Assistenz wichtig ist. Je mehr wir sind, desto besser werden wir wahrgenommen!

Vorankündigung:

Menschenkette rund um das Linzer Landhaus für bedarfsgerechte Finanzierung für Persönliche Assistenz
Dienstag, 15. September 2015 um 16 Uhr  

Träger der Veranstaltungen ist die "Plattform für bedarfsgerechte Persönliche Assistenz in OÖ". Mitglieder dieser Plattform sind: Selbstbestimmt Leben Initiative OÖ (SLI), Inklusa, SOS Menschenrechte, IV-AG, IVMG, Solidarwerkstatt

Für weitere Infos und Fragen wende Dich an Karin Holzmann von  SLI OÖ:

Tel.: 0732 /89 00 46 - 10 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.