Angesichts der Anzahl der bisherigen Unterschriften für das Volksbegehren Arbeitslosengeld rauf! lässt sich sagen: Es wird knapp! Es kommt auf jede Unterschrift an, ob die 100.000er-Grenze erreicht wird. Helft mit! Ein eindringlicher Aufruf der BetreiberInnen des Volksbegehrens Arbeitslosengeld rauf!

Liebe Freundinnen und Freunde,

heute Mittwoch, 4. Mai 2022, werden wir mit der Einwerbung von Unterstützungen für das Volksbegehren Arbeitslosengeld Rauf die 50.000er Marke überspringen.

Wir sollten die 100.000er Marke jedenfalls erreichen. Das kann sehr knapp werden. Wir müssen um jede Unterschrift ringen.

Der Rückgang der Arbeitslosigkeit und der Krieg in der Ukraine hat das Thema Arbeitslosigkeit stark in den Hintergrund gedrängt.

Was vielen nicht bewusst ist, sollte gerade angesichts der Unsicherheiten durch Sanktionen, Embargos, Lieferengpässe verdeutlicht werden: Arbeitslosigkeit kann jeden von heute auf morgen treffen. Bist Du dann schon älter, hast Betreuungspflichten oder bist gesundheitlich angeschlagen, landest Du schnell in der Langzeitarbeitslosigkeit und bist von Verarmung bedroht.

Deshalb nochmals unsere Bitte:

* Macht in eurem Freundes, Bekannten, Kolleg*innenkreis auf das Volksbegehren aufmerksam.

* Nutzt Eure Social Media Kanäle, sofern ihr darüber verfügt (hier findet ihr Social-Media-Sujets)

* Falls ihr Journalist*innen kennt, ersucht sie, über das Volksbegehren zu berichten.

* Kontaktiert Einrichtungen und NGOs, die bisher noch nicht für das VB aufgerufen haben, obwohl es im Sinne ihrer Agenda wäre.

* Beteiligt euch an Verteilaktionen oder organisiert selber welche.

Der Eintragungszeitraum endet am Montag, 9. Mai 2022 um 20.00. Bis dahin müssen wir so viele Menschen wie möglich erreichen.

Das Volksbegehren ist ein einzigartiges Projekt. Es wäre nach Jahren des sozialpolitischen Rückbaus eine echte Reform, im Sinne einer Verbesserung für die Betroffenen.

Es wird von Gewerkschaftern, Betriebsrät*innen, Sozialwissenschafter*innen, Künstler*innen, NGO-Aktivist*innen aller polit. Couleurs unterstützt: Christliche Gewerkschafter*innen, Sozialdemokrat*innen, grüne und kommunistische Betriebsräte u. v. a.

Machen wir gemeinsam das Volksbegehren zu einem Erfolg.

Danke!

Boris Lechthaler
Für den Verein Arbeitslosengeld rauf!

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anrufen: 0664 7607937

Volksbegehren Arbeitslosengeld Rauf!
www.arbeitslosengeld-rauf.at
https://www.facebook.com/ArbeitslosengeldRAUF
ALG_rauf (@alg_rauf) | Twitter

Wir freuen uns über Unterstützung in jeder Form. Auch finanziell. Unsere Kontodaten lauten:
Verein Arbeitslosengeld Rauf!
IBAN: AT45 3477 7000 0627 7099
BIC: RZOOAT2L777