ImageWerkstatt-Radio zur "Gesundheitsreform" und anderen Problemen im Gesundheitsbereich hier nachhören

Was lässt den Menschen das Blut in den Adern gefrieren? Der Begriff Reform. Wird dieser Begriff mit dem System Gesundheit in Verbindung gebracht, sind viele Proteste von Ärzten,  Pflegekräften und Versicherten notwendig, um vorhersehbare Schäden für unsere Gesundheit  abzuwenden. Wenn das  soziale Gesundheitswesen nach den Vorgaben des EU-Fiskalpakts und einer Schuldenbremse funktionieren muss, kommt die Selbstbestimmung der Versicherungsträger sowie die rasche Leistung für die Versicherten unter die Räder. Das Diktat des Sparens kann unser Solidarsystem zerstören, wollen Sie das hinnehmen?

Wir sind die Beitragszahler/innen und wollen die besten Bedingungen für Patienten, Personal und Ärzte in unserem Gesundheitssystem, den es gehört uns und nicht sechs einsamen Personen, die es sich leisten können, privat zuzukaufen, was öffentlich nicht mehr geleistet wird.