Werkstattblatt

Werkstatt Blatt KranicheDas WERKSTATT-Blatt (vorm.guernica) ist die offizielle Publikation der Solidarwerkstatt Österreich.

Die aktuellen Ausgaben des WERKSTATT-Blatts sind im Abonnement erhältlich.
WERKSTATT-Blatt Abo für 10 Ausgaben bestellen um Eur 12,- oder 5 Ausgaben um Eur 7,- . Ein Probeexemplar schicken wir gerne kostenlos zu.

Mediadaten und Inserat-Vorlagen schicken wir gern auf Anfrage unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier finden Sie Ausgaben der Zeitung "Guernica" (vormaliger Name des Werkstatt-Blatts) von 2001 - 2007 auf unserer alten Homepage unter guernica.

Die Zeitung der Solidarwerkstatt "Werkstatt-Blatt" ist soeben erschienen. Allen die bereits  ein ABO haben und sie bereits im Briefkasten gefunden haben, wünschen wir spannende Lektüre. Wir freuen uns aber auch über neue Leser und LeserInnen. Das Werkstatt-Blatt kann abonniert werden - für sich oder als Geschenk unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ein 10-Nr. Abo kostet EUR 12,-; ein 5-Nr. Abo EUR 7,-
Ein Probeexemplar zum Kennenlernen schicken wir gerne kostenlos zu.

Hier gehts zum Überblick dieser Ausgabe>

Werkstatt-Blatt 1/2020

Zum Überblick der Ausgabe >

Werkstatt-Blatt 4/2019.

Ein 10-Nr. Abo kostet EUR 12,-; ein 5-Nr. Abo EUR 7,-

Zum Überblick >

Werkstatt-Blatt 3/2018

Ein 10-Nr. Abo kostet EUR 10,-; ein 5-Nr. Abo EUR 6,-

Hier gehts zum Auszug aus dem Werkstatt-Blatt 3/2018 >

Werkstatt-Blatt 4/2017
Hier ein kurzer Überblick über die Themen
Ein 10-Nr. Abo kostet EUR 10,-; ein 5-Nr. Abo EUR 6,-
Ein Probeexemplar schicken wir gerne kostenlos zu.

WB 1 2017 TitelSIm Werkstatt-Blatt 1/2017 beschäftigen wir uns mit den Themen: Freihandel, EU-Militarisierung, EU-Weißpapier, Frieden,  Grundeinkommen, Gewerkschaften, Gesundheit, Überwachungsstaat, Tierschutz uvm. sowie  zwei weitere Teile unserer Serie:  Folgen des EU-Beitritts (diesesmal: Arbeitslosigkeit; Umverteilung). Desweiteren laden wir wie jedes Jahr dazu ein, mit uns zu kämpfen und zu feiern bei der Aktion "Solidarstaat statt EU-Konkurrenzregime" am 14. Mai 2017.

WB4 2016 Druck

In dieser Ausgabe des Werkstatt-Blattes beschäftigen wir uns mit den Themen: Freihandel, Eu-Militarisierung, EU- Euroregime, Frieden, Antifaschismus, Soziales, Gewerkschaften, Überwachungsstaat, Landwirtschaft, Tierschutz und 2 weitere Teile unserer Serie: 21 Jahre EU-Beitritt und die Folgen (diesesmal: Wohnen; Entdemokratisierung).

WB3 2016 s1Zum Beitragsüberblick Werkstatt-Blatt 3/2016

WERKSTATT-Blatt Jahres-Abo für 10 Ausgaben Eur 10,-;Halbjahres-Abo für 5 Ausgaben Eur 6,- Ein Probeexemplar schicken wir gerne kostenlos zu. Bestellen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ImageWERKSTATT-Blatt Jahres-Abo für 10 Ausgaben Eur 10,-;Halbjahres-Abo für 5 Ausgaben Eur 6,- Ein Probeexemplar schicken wir gerne kostenlos zu. Bestellen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!