Werkstatt-Rundbrief 11/2021 auf einen Blick plakat verkehrswende eli

Österreichweite VERKEHRSWENDEAKTIONSTAGE 11. bis 13. Juni 2021

> Verkehrswende jetzt! Ebnen wir zukunftsfähiger und gesunder Mobilität statt fossilen Großprojekten endlich den Weg!
Von 11. bis 13. Juni 2021 finden auch heuer wieder österreichweite Verkehrswendeaktionstage statt. Hier der gemeinsame Aufruf von rund 30 Initiativen. Motto: "Verkehrswende jetzt! Ebnen wir zukunftsfähiger und gesunder Mobilität statt fossilen Großprojekten endlich den Weg!"
Dazu mehr im Aufruf

> Aktionen und Veranstaltungen, die an diesen Verkehrswendeaktionstagen von 11. bis 13. Juni 2021 stattfinden
- Aktionen und Veranstaltungen

Mit direkter Demokratie Autobahnwahn in Linz verhindern und Verkehrswende durchsetzen - jetzt unterstützen!

> Volksbefragung gegen A26-Bahnhofsautobahn
Bitte Mithelfen beim Sammeln von Unterschriften! Unterschriftslisten bestellen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder hier herunterladen

> Volksbefragung gegen Linzer Ostautobahn!
Volksbefragung unterstützen! Unterschriftslisten können hier heruntergeladen werden.

>>Weitere Hinweise:

Einleitung des Volksbegehrens "Arbeitslosengeld rauf" gestartet!
Wichtige Statements der Eröffnungspressekonferenz zum Volksbegehren Arbeitslosengeld Rauf und Informationen, wie man das Volksbegehren unterstützen kann.

Mithelfen/Infos zum Volksbegehren "Arbeitslosengeld rauf!"

Mehr erfahren über die

Video-Clip "Arbeitslosengeld rauf!" Zum Anschauen

Hilf mit/helfen Sie mit beim Volksbegehren „Arbeitslosengeld rauf!“. Je mehr wir sind, desto erfolgreicher können wir etwas bewegen.

Militarisierung: Protestkundgebung "Nein zu NATO-Truppen auf österreichischem Boden!" (Zwölfaxing), 18. Juni, 16h
Gemeinsam stark für ein souverän-neutrales Österreich! Keine Beteiligung an aggressiven Handlungen gegen Russland!
Mehr dazu

>>> Petition: Stopp neutralitätswidriger Kriegsmaterial- und Truppentransporte durch Österreich!
Bitte noch bis 17.6. unterstützen, wir werden die Unterschriften am 18.6. übergeben!

Das Recht, nicht gehen zu müssen - Europäische Politik und Fluchtursachen
Wenn über das Thema Flucht und Migration gesprochen wird und die möglichen Gründe, warum Menschen ihr Zuhause verlassen, zeigt der Finger dabei oft auf die anderen. Die Ursachen für Flucht werden meist ausschließlich dort gesucht, wo das eigentliche Drama seinen Anfang nimmt. Doch diese Sichtweise greift zu kurz. Die tatsächlichen Fluchtursachen liegen tiefer, in einem ungerechten globalen System, das Armut, Hunger, Klimaerhitzung und Kriege erzeugt.

Onlinezeitung
"SOLiNZ - Solidarisches Linz"
Wir verstehen uns als Nachbarschaftszeitung in mehrfacher Hinsicht: Unser Schwerpunkt liegt auf Linz und seinen Nachbargemeinden. Wir richten unser Augenmerk auch auf – was tut sich im Grätzel? Hier die aktuelle Ausgaben - wem`s gefällt, bitte weiterverbreiten! Viel Spaß beim
Lesen - schauen - hören von SOLiNZ

>> Werkstatt-Blatt: Jetzt bestellen!
WERKSTATT-Blatt Abo für 10 Ausgaben bestellen um Eur 12,- oder 5 Ausgaben um Eur 7,- . Ein Probeexemplar schicken wir gerne kostenlos zu. Bestellungen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Rückschau auf vorangegangene Werkstatt-Rundbriefe Weiterlesen

Gastkommentare und Diskussionen Weiterlesen

Solidarwerkstatt Österreich auf facebook liken! www.facebook.com/solidarwerkstatt

Es ist uns ein Anliegen, ausschließlich EmpfängerInnen zu kontaktieren, die Interesse an unseren nichtkommerziellen Informationen haben. Wer diese nicht mehr erhalten will, ersuchen wir um Rücksendung mit dem Hinweis "Abmelden" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wichtig ist, dass die Absenderadresse jener Mailadresse entspricht, an die unsere Zusendung ergangen ist.