Audio & Video

Am 28. April 2018 fand in der Linzer Arbeiterkammer die Aktionskonferenz "Für ein lebenswertes Österreich! Nein zur Regierung der Industriellenvereinigung!" statt. Veranstalter: Personenkomitee Selbstbestimmtes Österreich. Hier ein Video mit einigen Vorträge dieser Konferenz, das auf Dorf-TV ausgestrahlt wurde:

Hier ein Video auf Dorf TV von Rudi Schober mit Eindrücken von der Demonstration "Überwachungspaket stoppen!", die am 4.4.2018 in Linz stattfand. Sogar der eh-ÖVP Justizsprecher Michael Ikrath bezeichnete dieses Überwachungspaket vor Kurzem als "dramatischen Schritt vom liberalen Rechtsstaat zu einem polizeilichen Überwachungsstaates." (Die Presse, 5.4.2018)

"TAKE BACK YOUR POWER" - Smart Meter und ihre Gefahren!
Dieser fesselnde und teils schockierende Film führt zum beunruhigenden Schluss, dass wir uns auf dem Weg zu einem gefährlichen “Überwachungskapitalismus” befinden.
Den Film gibt es auf Dorf-TV zum Herunterladen oder auch hier in
(in deutscher Synchronisation) zum Nachschaun.

Eine mehrheitsfähige Meinung zieht durch Österreich. Ein Video von Rudolf Schober, zum Nachschauen auf Dorf TV

Am 4. Dezember 2017 demonstrierte ein breites Bündnis unter dem Motto "Für ein lebenswertes Oberösterreich!" gegen die Kürzungen bei Arbeit, Familie, Sozialem, Jugend und Kultur. Rd. 2.000 Menschen nahmen an dieser Demonstration teil. Hier zum Nachschauen auf Dorf TV ein Video von Rudi Schober über dieses lautstarke Zeichen eines lebendigen Widerstands gegen zukunftsfeindliche Kürzungspolitik.

FriedensaktivistInnen entrollten am 30.11.2017 in luftiger Höhe in Linz ein Transparent gegen die EU-SSZ ("Ständige Strukturierte Zusammenarbeit"). Wir freuen uns über NachahmungstäterInnen! Hier ein kurzes Video über die Aktion und Motivation, die Neutralität zu verteidigen und Widerstand gegen die Teilnahme Österreichs am militärischen Kerneuropa (SSZ) zu leisten.

Danke für die couragierte Rede von Christiane Seufferlein, eine Mutter aus dem Oberen Mühlviertel, bei der Kundgebung der Gewerkschaft gegen Sozialabbau und Bildungklau am 23.11.2017 vor dem Landhaus in Linz! Hier zum Nachschauen auf Dorf TV: https://www.dorftv.at/video/28320

Video von der Demonstration der Initiative "Verkehrswende-jetzt" vom 6.10.2017 zum Nachschaun >>

Salah Abdel Shafi.jpgVideo vom Vortrag des palästinensischen Botschafters Salah Abdel Shafi am 27.5.2017 in Linz. Thema: Der Nahostkonflikt und die Rolle der Europäische Union. Hier zum Nachsehen: https://dorftv.at/video/27403

Gesundheit Weg mit dem DeckelKrankheit ist nicht gottgewollt. Gesundheit ist eine Frage von Solidarität. Wenn es keine Zwei-Klassen-Medizin geben soll, dann darf es keinen Deckel für Gesundheitsausgaben geben. Denn wer es sich leisten kann, wird weiterhin kriegen was er braucht - wenn er es aus der eigenen Tasche bezahlt. Eine solche Zwei-Klassen-Medizin brauchen und wollen wir nicht. Gesundheit muss eine soziale Daseinsvorsorge sein, zu der alle gleichermaßen Zugang haben! Redaktion: Rudi Schober