DVD Dr. Ernst KaltenbrunnerNEUE DVD: guernica Verlag präsentiert das Visuelle Hörbuch von Rudolf Schober:

Heimat, welcher Söhne bist du?
Dr. Ernst Kaltenbrunner
Vom deutschnationalen Burschenschafter zum Organisator des NS-Massenmords

Filmlänge: 99 Minuten
Herausgeber: Solidarwerkstatt Österreich
Erschienen: 2016 im guernica Verlag, Linz

Zu bestellen unter: 0732/771094, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ISBN 978-3-9503578-4-4
EUR 12,90

In diesem visuellen Hörbuch werden die Lebensstationen des in Oberösterreich geborenen Dr. Ernst Kaltenbrunner nachgezeichnet - von der deutschnationalen Burschenschaft Arminia, über den frühen Beitritt zur illegalen NSDAP und SS bis hin zum Chef des NS-Reichssicherheitshauptamts in Berlin, wo er maßgeblich an der Organisation des nationalsozialistischen Massenmords beteiligt war.

70 Jahre nach Weltkrieg und Holocaust drängen wieder deutschnationale Burschenschafter in die Politik und bekleiden öffentliche Staatsämter.

Ein visuelles Hörbuch von Rudolf Schober