Auf den Spuren des antifaschistischen Widerstands im SalzkammergutRudi Schober führt uns in seinem Filmdokument in einer Zeitreise zum Widerstandsnest „Igel“ der antifaschistischen Widerstandsgruppe „Willi-Fred“ auf der Rettenbacher Alm bei Bad Ischl. Es ist all jenen Menschen gewidmet, die sich im Widerstand gegen die NS-Tyrannei für die Freiheit Österreichs eingesetzt haben und sich für Frieden und Neutralität engagieren.

Filmlänge: 00:37:36 Minuten
Herausgeber: Solidarwerkstatt Österreich
Erschienen: 2015 im guernica Verlag, Linz

Zu bestellen unter: 0732/771094, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ISBN 978-3-9503578-2-0
EUR 9,50

Referent: Dr. Wolfgang Quatember  
(Leiter des Zeitgeschichtemuseums Ebensee)
Kamera: Norbert Bauer, Rudolf Schober
Schnitt: Rudolf Schober
Musik: Julien Boulier  „Recueils gamelan“
Technik: dorf tv.
Konzept und Regie: Rudolf Schober
Grafik: Eveline Steinbacher

Danksagung für
die zur Verfügungstellung der Videosequenzen Gleisfahrt Bad Ischl- Gmunden an Peter Harald Kieberger
Foto Salinen Austria
die Realisierung dieses Filmdokumentes „Antifaschistischer Widerstand im Salzkammergut“ Zeitgeschichtemuseum Ebensee Dr. Wolfgang Quatember
dorf tv.

Veranstalter: Solidarwerkstatt Österreich, 2014