2017 genehmigte die OÖ-Landesregierung – mit den Stimmen aller Landtags-Parteien (!) - 120.000 Euro, 2018 110.000 Euro für rechtsextremen Organisationen. Diese sind eng mit den Identitären verbandelt und tragen so klingende Namen wir "Germania zu Ried" und "Ostmark zu Linz". Über 200 TeilnehmerInnen des OÖ-Netzwerkes gegen Rassismus und Rechtsextremismus beschlossen einstimmig am 12.10. in Puchberg bei Wels, dass damit endlich Schluss sein muss! Ein Video-Nachschau zu diesem Treffen.

Das Video kann hier auf Dorf TV nachgeschaut werden:

https://www.dorftv.at/video/32156

Nachtrag: Der Protest der AntifaschistInnen hat mittlerweile einen ersten wichtigen Erfolg gebracht: Bisher ist im Jahr 2019 - zum ersten Mal seit vielen Jahren - noch kein Landesgeld an die deutschnationalen Burschenschaften geflossen. Damit das so bleibt und damit im Landtag ein Beschluss gefasst wird, der die Landesregierung dazu verpflichtet, auch in Zukunft keine Landesgelder an die rechtsextreme Szene in OÖ auszuschütten, findet am 2.12.2019 eine Kundgebung statt. Motto: "Nie wieder Gelder für die rechtsextreme Szene in OÖ!" (18 Uhr, Martin Lutherplatz)

Hier nähere Informationen