Beschäftigte im Pflege- und Gesundheitsbereich schildern in Interviews ihren Arbeitsalltag. Was sich wie ein roter Faden durchzieht: Die Situation wird immer prekärer, die Kürzungspolitik im Care-Bereich muss endlich beendet werden, wenn eine qualitätsvolle Arbeit geleistet werden soll: "Es ist 5 nach 12!"


Christina Benda: "Demenz und Sterbebegleitung nehmen immer mehr zu. Wir sind oft ein Familienersatz."
https://www.dorftv.at/video/41151

Thomas Heninger: "Ich hab schon viel miterlebt hier herinnen."
https://dorftv.at/video/41196

Waltraud Ferrari: "Wenn ich frage, hoffe ich, dass die Kurzfassung kommt."
https://www.dorftv.at/video/41262

Bettina Schlöglhofer: "Die Bewohner bleiben länger daheim und kommen dann aber mit schwereren Krankheiten zu uns ins Haus."
https://www.dorftv.at/video/41097

"Der Personalstand wurde drastisch reduziert."
https://www.dorftv.at/video/41069

Virginia Gutierrez Fernandez: „Ich erlebe seit Jahren, wie der Sozialbereich kaputtgespart wird.“ 
https://www.dorftv.at/video/41023

Netzwerktreffen "Mehr für Care!" am 29. Juni 2022 im Linzer Cardijn-Haus - Austausch von BelegschaftsvertreterInnen und AktivistInnen
https://www.dorftv.at/video/41353