Cuba wurde vor wenigen Tagen von einem gewaltigen Hurrican mit Toten und Verletzten heimgesucht. Die Schäden sind enorm. Die Österreichisch-Kubanische-Gesellschaft ersucht um Spenden für den Wiederaufbau.

Vor wenigen Tagen wurde Cuba von einem sehr schwerem Taifun getroffen (siehe Fotos aus: https://de.sputniknews.com/bilder/20190129323756657-havanna-tornado-folgen/).

Wir, die österreichisch - kubanische Gesellschaft in Oberösterreich, bittet um Spenden, um einen Teil des Wiederaufbaus zu finanzieren, bzw. dringend benötigte Gerätschaften anzuschaffen.

Einige Mitglieder des Vereines "Buena Vista - Solidarität mit Cuba" bereisen Ende April/Anfang Mai die Stadt Holguin und wird den gespendeten Betrag an die Organisation ICAP (Verein für Völkerfreundschaft) übergeben. Beim letzten schweren Hurrikan im Vorjahr, der die Provinzen Santiago und Guantanamo schwer getroffen hat (u.a. wurden die Städte Baracoa und Guantanamo vieles zerstört; z.B. der kleine Ort Maisi an der Ostspitze Cubas wurde völlig zerstört, ebenso wie viele kleine Dörfer und einzelne Gehöfte in der östlichen Sierra). Wir kauften mit den eingegangenen Spenden Bettwäsche, Waschmittel, Hygieneartikel, 60 elektrische Kochtöpfe....

Wir appellieren auch diesmal wieder an eure Solidarität und ersuchen die Spenden an folgendes Konto zu überweisen: Sparda Linz; IBAN: AT77 4300 0042 3411 0000; BIC: VBOEATWW

mit bestem Dank im Voraus
Stefan Krenn ÖKG OÖ & Buena Vista - Solidarität mit Cuba
Cuba Hurrican 2