Aktion gegen SSZ Graz 1An einigen Orten wurden Transparente gegen die Teilnahme Österreichs an der "Ständig Strukturierten Zusammenarbeit" (SSZ) entrollt. Die SSZ ist ein militärisches Kerneuropa, das den nächsten großen Schritt in Richtung einer zentralen EU-Großmachtsarmee darstellt. Einlassbedingung in die SSZ: 1) Ständige Erhöhung der Rüstungsausgaben, 2) Bereitschaft, seine SoldatInnen in weltweite EU-Kriege zu schicken. Immer mehr Menschen erkennen: Das ist in völligem Widerspruch zu österreichischen Neutralität! Das ist Verfassungsbruch! Mitte Dezember soll die SSZ offiziell auf EU-Ebene aus der Taufe gehoben werden. Zeigen wir an öffentlichen Plätzen und Protest gegen diesen Großangriff auf unsere Neutralität! Hier eine kleine Bildgalerie zu den Aktionen:

Auf dem Dach eines Linzer Hochhauses
SSZ Aktion Linz Wist 2mit Video

Am Grazer Uhrturm
Aktion gegen SSZ Graz 1
Auf der Murbrücke in Leoben
SSZ Aktion Leoben
Vor dem Rathaus in Bruck a. d. Mur
SSZ Aktion Bruck 2
Vor dem Parlament in Wien
SSZ Aktion Wien Parlament
Und nochmals Linz beim Lentos-Kunstmuseum
SSZ Lentos Linz

Nähere Informationen dazu hier:

SSZ - Putsch gegen Neutralität und Verfassung
https://www.solidarwerkstatt.at/frieden-neutralitaet/ssz-putsch-gegen-neutralitaet-und-verfassung

Bitte unterstützen:
Offener Brief "Nein zur Teilnahme am militärischen Kerneuropa - Ja zur Neutralität!"
https://www.solidarwerkstatt.at/frieden-neutralitaet/offener-brief-nein-zur-teilnahme-am-militaerischen-kerneuropa