Volle TeuerungsabgeltungVideo vom Infostand 8.12.2012: PENSIONSRAUB - NEIN DANKE! VOLLE TEUERUNGSABGELTUNG FÜR PENSIONISTINNEN UND PENSIONISTEN!

Herzlichen Dank an alle fürs vorbeischauen und unterstützen und an alle AktivistInnen die sich an diesem kalten Wintertag engagiert haben.

PENSIONSRAUB - NEIN DANKE! Das geht uns alle an.

Wir fordern: VOLLE TEUERUNGSABGELTUNG FÜR PENSIONISTINNEN UND PENSIONISTEN!

Als Solidar-Werkstatt engagieren wir uns gegen die neoliberalen Angriffe auf die Pensionen, die Junge wie Alte, PensionistInnen wie Beschäftigte trifft. Wir treten für den Ausbau der solidarischen Alterssicherung ein, die eingebettet sein muss in eine solidarische Gesundheits-, Verteilungs-, Beschäftigungs- und Bildungspolitik.

Während Aktionäre Superdividenden kassieren, sollen die Pensionen um 1% unter der Inflationsrate angehoben werden. Dieser Pensionsraub ist eine erste Auswirkung des EU-Fiskalpakts, weitere sollen folgen; die EU-Kommission will das Pensionsalter auf 72 Jahre anheben. Das geht uns alle an! Wehren wir uns!

Hier ONLINE-Unterschreiben "Volle Teuerungsabgeltung für Pensionistinnen und Pensionisten!" http://www.solidarwerkstatt.at/Forum/Pensionen.php

ARTIKEL
- Das solidarische Pensionssystem ausbauen!

- PensionsRaub - Nein Danke!

- Pensionsraub - Nein Danke! Volle Teuerungsabgeltung für die Pensionistinnen und Pensionisten!