Terminkalender

Veranstaltung: "S-Bahn: Jahrhundertprojekt oder Mogelpackung?" (Linz)
Mittwoch 14 Juni 2017, 19:00
Aufrufe : 94
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S-Bahn: Jahrhundertprojekt oder Mogelpackung
Mi, 14. Juni 2017, 19 Uhr
Veranstaltungsraum Waltherstraße 15, 4020 Linz

Im Dezember 2016 wurde in Oberösterreich – dem letzten Bundesland – auf fünf Eisenbahnstrecken das S-Bahn-System eingeführt. Während das Land OÖ und die federführende ÖBB (nur die Linzer Lokalbahn wird von Stern & Hafferl betrieben) ein „Jahrhundertprojekt“ bejubeln, kann ERICH KLINGER, Sendungsgestalter der „Wegstrecken“, diesem Eigenlob nur bedingt zustimmen. Zu augenscheinlich sind für ihr die Schwachstellen im System, die sich bei genauem Hinsehen offenbaren. Anhand der nunmehr gültigen Fahrpläne analysiert er die Schwachstellen und stellt klar, wie für ihn dieses S-Bahnsystem vom Angebot her beschaffen sein müsste, um tatsächlich von einer großen Errungenschaft zu sprechen.


Eine Veranstaltung der "Initiative Verkehrswende jetzt!"
www.verkehrswende-jetzt.at