Frieden & Neutralität

Einschüchterungsversuche der Polizei gegen das Solidarwerkstatt-Transparent "FROM THE RIVER TO THE SEA ALL PEOPLE WILL BE FREE!" blieben erfolglos. 

Hannes Zucali, aktiv bei Pax Christi OÖ, trug bei der Mahnwache „Frieden für Palästina – Waffenstillstand sofort!“ am 24.11.2023 in Linz folgenden Text von Rabbi Irwin Keller vor.

Rede von Andreas Schütz, Vorsitzender der Solidarwerkstatt Österreich, bei der Mahnwache "Frieden für Palästina - Waffenstillstand sofort!" am 24.11.2023 in Linz.

Grußbotschaft von Muna Duzdar, Nationalratsabgeordnete der SPÖ, an die Mahnwache "Frieden für Palästina - Waffenstillstand sofort!" am 24.11.2023 in Linz

Rede von Raffael Schöberl, Vorsitzender des KZ-Verbandes - Bund der AntifaschistInnen OÖ bei der Mahnwache "Frieden für Palästina - Waffenstillstand sofort!" am 24.11.2023 in Linz.

Rede von Fatima El Shebiny von der jüdisch-arabischen Initiative "Standing together Vienna" bei der Mahnwache "Frieden für Palästina - Waffenstillstand sofort!" am 24.11.2023 in Linz.

Das Theater um die Beteiligung am Raketenabwehrsystem Sky Shield ist exemplarisch für die österreichische Regierungspolitik, insbesondere dafür wie die Regierung mit der Neutralität umgeht. Nach dem Motto Tarnen und Täuschen wird die Bevölkerung systematisch hinter das Licht geführt.

Die israelischen Friedens- und Menschenrechts-NGO B´tselem ruft Israel auf, das Töten von Zivilisten sofort zu toppen (8.11.2023).

 Handeln wir! Bitte unterstützt diesen"Friedensappell an die österreichische Bundesregierung"! hier online!

Es ist Zeit die Wahrheit zu sagen: An den Händen der Mitglieder der österreichischen Bundesregierung klebt Blut. Doch es sind nicht nur die Mitglieder der Bundesregierung, die schwere Schuld auf sich geladen haben. Die gesamte parlamentarische Opposition schweigt zu den Verbrechen in Palästina, für die die österreichische Bundesregierung versucht, die Mauer zu machen. Das gesamte politische Establishment einschließlich des medialen Apparats legitimiert den tausendfachen Mord, der in diesen Tagen in Palästina ausgeführt wird. 
Von Raimund Boris Lechthaler-Zuljevic