Frieden & Neutralität

Es klingt wie eine Verschwörungstheorie, ist aber zu gut belegt und zu plausibel: Israel stand Pate dabei, wie es seinen ärgsten Feind schuf – die Hamas.

Rede von Boris Lechthaler bei der Demonstration "Zusammen für Palästina" am 3. März 2024 in Linz.

Jeden Tag werden in Gaza 100 Kinder umgebracht – und ein Waffenstillstand könnte sie retten. Aufrüttelnde Rede von Roba Darwish beim Friedensmarsch am 24.2.2024 in Linz. 

Rede von Dalia Sarig-Fellner bei der Friedenskundgebung am 24.2.2024 in Linz. Sie ist Mitglied der Gruppe "Not in our Name", die von Jüdinnen und Juden gründet wurden,

Aufruf von israelische zivilgesellschaftlichen und Menschenrechtsorganisationen für eine sofortige Waffenstillstand und die sofortige Freilassung der festgehaltenen Geiseln.

Rede der Jüdin Dalia Sarig-Fellner bei der Demo gegen rechts am 3.2.2024 in Graz. Sie ist Mitglied der Initiative "Not in Our Name - Vienna", die von einige Juden und Jüdinnen im Dezember gegründet wurde.

Ukraine, Palästina u.a. Kriegsschauplätze:
Weltweit - Die Waffen nieder!
Für Frieden – Klima - Gerechtigkeit

Friedensmarsch, Samstag, 24. Februar 2024
Treffpunkt Schillerpark, Linz, 16.00 Uhr

Dieser Beitrag von der Informationsstelle Militarisierung stammt vom August 2023. Er zeigt die ungebremste Dynamik der deutschen Hochrüstungspolitik und die fatalen sozialpolitischen Auswirkungen auf.

Der Gazastreifen befand sich bereits vor dem Krieg in einer humanitären Krise. Der israelische Krieg hat nun eine Katastrophe ausgelöst. Beitrag der israelischen Menschenrechts- und Friedensinitiative B´tselem vom 8.1.2024

Rede von Harald Grünn, Landesvorsitzender des KZ-Verbands/Verband der AntifaschistInnen OÖ, bei der Kundgebung "Frieden für Palästina - Waffenstillstand sofort!" am 22.12.2023 im Linzer Schillerpark.