Audio & Video

Audio & Video

Der Standort bestimmt den Standpunkt. Ein Manager und eine Upperclass-Lady erklären uns, warum sie so gar nichts von einem höheren Arbeitslosengeld halten. Gute Gründe, warum es für die große Mehrheit der Bevölkerung umso wichtiger ist!

Hier zum Nachschauen

Zweiteiliges Solidarwerkstatt-Video: "Verkehrswende statt neuer Autobahnen - am Beispiel Lobau-Autobahn"

Die BürgerInitiative Rettet die Lobau, die Initiative Verkehrswende jetzt! und die Solidarwerkstatt Österreich veranstalteten am 10. März 2021 einen Online-Vortrag zum Thema "Verkehrswende statt neuer Autobahnen - am Beispiel Lobau-Autobahn". Referentin: Jutta Matysek (BI Rettet die Lobau - Natur statt Beton). Rudi Schober hat den hochinteressanten, faktenreichen Vortrag zu einem zweiteiligen Video verarbeitet:

Teil 1: https://www.dorftv.at/video/35452
Teil 2: https://www.dorftv.at/video/35469

JA zu Verkehrswende statt Verkehrshölle! Ja zu einem lebenswerten & klimafreundlichen Linz! Hier dazu ein Interview, das der Klimaaktivist Bernhard Schwab für das Freie Radio Freistadt mit Gerald Oberansmayr geführt hat, der sich für diese Volksbefragung engagiert.

Hier zum Nachhören

 

 

Norbert Bauer, Vorsitzender der Solidarwerkstatt Österreich und Betriebsrat in einer großen Hotelkette, stellt bei der Kundgebung am Tag der Arbeitslosen (30.4.2021) am Viktor Adler-Markt in Wien das  Volksbegehren "Arbeitslosengeld rauf!" vor, das derzeit vorbereitet wird. Hier das Video von seiner Rede https://youtu.be/noVmZP84t_k

Die geplante Linzer Stadtbahn über die neue Eisenbahnbrücke ist ein Schritt in die richtige Richtung. Doch einiges macht stutzig: kein Zeitplan für die Durchbindung vom Hauptbahnhof ins Mühlviertel, ignorieren der Hafenbahn, vier Mal so viel Geld für Autobahnprojekte. Hier dazu ein Video von Rudi Schober auf dorfTV.