Verein

Weitere Informationen finden Sie unter „Wir über uns“ und auf der alten Homepage hier.

Auch heuer verbrachten wir wieder Ferienwochen auf dem Naturhof Berger in Liebenau.Dabei konnten wir uns fast halb durch Pilze und Schwammerln ernähren. Hier ein kleiner Rückblick. Bitte gleich Vormerken: Nächstes Jahr finden die Ferienwochen von 24. Juli bis 7. August 2021 statt.

Das Aktionsprogramm Frieden - Neutralität - Sicherheit wurde bei der Vollversammlung der Solidarwerkstatt Österreich im November 2014 beschlossen.

Statuten der Solidarwerkstatt Österreich. Die letzte Änderung erfolgte bei der 26. ordentlichen Vollversammlung am 9. November 2019 in Linz.

Bei der ao Vollversammlung der Solidarwerkstatt Österreich am 1.7.2018 wurde folgendes Aktionsprogramm für die Bereiche "Wirtschaft - Soziales - Umwelt" beschlossen. Für uns sind diese Programme Orientierung für unsere aktuelle Politik und zugleich "work in progress". Wir freuen uns daher über Diskussionsbeiträge. (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

taube allein 110pxLiebe FreundInnen,

wir brauchen dringend Eure finanzielle Hilfe.

Mit über 560.000 UnterstützerInnen wurde das Volksbegehren gegen TTIP, TiSA und CETA zu einer beeindruckenden Manifestation der Demokratie gegen die Unterordnung unter die neoliberale Zurichtung unserer Gesellschaft. Die Solidarwerkstatt hat ihr Möglichstes zu diesem Erfolg beigetragen. Z. B. haben wir 20.000 Zeitungen gedruckt und versandt. Im rot-blau geführten Linz haben wir Plakatflächen aufgestellt und werden jetzt von der Stadt Linz mit hohen Gebühren belastet.