Diskussion & Briefe

Diskussion & Briefe

Leserbrief von Ulrike Koushan zum skandalösen Abstimmung Österreichs in der UN-Vollversammlung gegen eine humanitäre Waffenruhe im Gazastreifen.

Ein Gastkommentar der SPÖ-Initiative "Aktiv neutal für Frieden, Sicherheit und Souveränität", der sich mit den friedens- und neutralitätspolitischen Ergebnissen des SPÖ-Bundespartei beschäftigt, der am 11./12.11.2023 in Graz stattfand.

Rede des Buchautors Markus Gartner bei der Solidarwerkstatt-Kundgebung "Ja zur Neutralität!" am 26. Oktober 2023 in Wien.

Wir sind angefragt worden, ob wir denn nicht das Massaker der Hamas und anderer palästinensischer Organisationen an israelischen ZivilistInnen verurteilten würden. Diese Frage war zugegebenermaßen überraschend, denn wir haben der Abscheu über die Barbarei am 7. Oktober und der Verurteilung des Terrorismus als Irrweg, der nicht zu rechtfertigen ist (auch wenn er von den Unterdrückten ausgeübt wird) breiten Raum in unseren Veröffentlichungen gegeben.

Kommentar zu Perspektiven des palästinensischen Befreiungskampfes nach dem Massaker am 7. Oktober 2023. Von Gerald Oberansmayr